" For Love of the Game "

Doppel Workshop II

EIN DOPPEL IST MEHR ALS NUR ZWEI EINZELSPIELER!

Doppelworkshop der Tennisschule Game, Set & Matze und Profispielerin Jasmin Wöhr
Unter dem Motto “Lernen vom Profi” fand im Dezember 2009 in der Tennishalle Dotternhausen der erste Doppel-Workshop der Tennisschule Game, Set & Matze in Zusammenarbeit mit Tennisprofi Jasmin Wöhr statt.
Über 20 Teilnehmer aus den Vereinen Hechingen, Rosenfeld, Ostdorf, Dotternhausen und Balingen konnten in verschiedenen Stationen wichtige taktische Details des Doppel-Spiels lernen und unter professioneller Anweisung in die Praxis umsetzen.

Der vielfache Wunsch nach einer Fortsetzung dieses Workshops wurde dann im Dezember 2010 von Matthias Martin aufgegriffen und auch Jasmin Wöhr ließ es sich nicht nehmen, erneut mit von der Partie zu sein. Lediglich der Ort des Geschehens wurde verändert, da der Andrang so hoch war, dass nun insgesamt 5 Plätze benötigt wurden. So fand der zweite Teil in der Hobbylandhalle Balingen statt. Auch in diesem Jahr reichte der Teilnehmerkreis vom Hobbybereich bis hin zur Württembergliga. Aber in einigen Punkten waren doch alle gleich: Freude am Tennis und der Wille, sich zu verbessern!
Der Schwerpunkt wurde auf Wunsch der Teilnehmer auf die Matcheröffnung gelegt. So wurde gelernt, bereits mit Aufschlag oder Return den Ballwechsel und somit den Matchverlauf entscheidend zu beeinflussen. Es gab Tipps vom Profi (Jasmin ist die aktuelle Nr. 66 der Doppel-Weltrangliste), Doppel-Spezifische Trainingsformen, Matchtraining unter Anleitung von Jasmin, Matze und den Trainern der Tennisschule Game, Set & Matze, sowie viel Bewegung, Kampfgeist und Spass! Beim gemeinsamen Essen wurden Erfahrungen ausgetauscht und sicher auch die ein- oder andere Doppel-Partie vereinbart.
Auch in Zukunft wird es für alle tennisbegeisterten Spieler sicherlich wieder interessante Workshops geben, die die Vorbereitung auf Verbandsrunde und Turniere effektiver machen.

Kommentare wurden geschlossen.

Partner

Rackets, Ausrüstung & Bälle. Testschläger & fachkundige Beratung.

Gutscheine

Eine nette Geschenk-Idee, die immer gut ankommt!

Kontakt

Matthias Martin
TELEFON : 0176 - 700 982 34
EMAIL : ts-martin@web.de


Webdesign